Freitag, 16. Oktober 2009

Von der Idee bis zur Realisierung

Meine lieben Blogger,

ich selbst kann es heute noch nicht so richtig greifen, was in den letzten 3 Monaten so alles passiert ist. Eine unglaubliche Geschichte, einen Fussballschuh zu entwickeln, war auf jeden Fall nicht auf meiner Agenda gestanden. Vielleicht durch meine geschäftliche Ausrichtung-(Ich arbeite als Unternehmensberater für Start Ups und New Business) hat mich die Idee eines Braunschweiger"Tüftlers" besonders angesprochen. Ich wurde aufmerksam durch einen Artikel in der FAS (Frankfurter Sonntagszeitung) in dem eine Person behauptete, "meine Fussballschuhe schiessen mehr Tore". Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, welche Auswirkungen dieser zweiseitige Zeitungsbericht auf meine Karriere haben wird.
Die Idee war aber für mich so einfach, logisch und durchdacht, dass ich den Gedanken an der Umsetzung, genau so einen Schuh auf den Markt zu bringen mich nicht mehr los lies.

Ideen sind schnell geboren, aber an der Umsetzung scheitert es meistens.

Warum erzähle ich denn all meinen Lesern in diesem Blog meine Geschichte?

Ich möchte alle zukünftig daran teilhaben lassen, wie eine geniale Idee sich umsetzen lässt (oder auch nicht). Natürlich kann es auch sein, dass unser Vorhaben sich nicht so entwickelt, wie wir sie uns vorstellen, aber in einem zeitnahen Informationsaustausch, werde ich allen interessierten Lesern, Erfolge und natürlich auch Misserfolge (die werden bestimmt kommen!) mitteilen.
Ich hoffe auf viele aktive Blogger, die sich mit positiven sowohl auch kritischen Kommentaren zu unserem Ziel, ein erfolgreicher Anbieter für einen unglaublichen Fussballschuh, der alle aktiven als auch passiven Fußballspieler begeistern wird.

Sämtliche Anmerkungen und ernstgemeinte Vor- und Ratschläge sind gewünscht.
Ich zähle auf Euch und der regen Beteiligung an meiner Community.

Viel Spaß am Lesen und herzlichen Dank für spannende und hilfreiche Tipps im Voraus.


Wünscht Ihnen (Euch)

Euer Lothar Risch

Keine Kommentare: