Mittwoch, 20. Januar 2010

Welchen Einfluß auf gefährliche Verletzungen der Bänder haben Aussensohlen bei Fußballschuhen?

In vielen Foren und Communities im Internet die ich regelmäßig besuche, habe ich Kommentare und Meinungen von aktiven Fußballspielern gelesen, die von Verletzungen der Bänder oder Meniskusschäden sprachen. Ursache in vielen Fällen, sollen angeblich die neuen länglich geformten Aussensohlen der Fußballschuhe sein. Trotz Recherche und ausführlichen Gesprächen mit Sportmedizinern, konnte uns leider keiner eine klare Aussage über die Hintergründe dieser Behauptung geben. Da wir uns natürlich besonders stark mit der Entwicklung von verletzungsminimierenden Fußballschuhtechniken beschäftigen, benötigen wir klare Statements und Facts zu diesem Thema. Gibt es Statistiken darüber, daß seit der Produktion von den neuen Sohlen, eine Erhöhung von Kreuz- oder Bänderissen festzustellen ist? Gibt es Aussagen von Medizinern die das so bestätigen können? Woraus resultiert diese Meinung, daß länglich geformte Stollen ein erhöhtes Risiko von Bänderverletzungen verursachen?
Bitte helft uns dabei, eine mögliche Studie zu erstellen und uns Kenntnisse und Erkenntnisse mitzuteilen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch an Informationen, Kommentaren, Artikeln und Links in unserem Blog.
Viele Grüße
Euer XI-F Team

Dienstag, 19. Januar 2010

XI-F sucht aktive Fußballspieler als regionale Vertriebsmitarbeiter/in

Ab Ende Februar 2010 ist es soweit, dann kommt unsere Fußballschuh- Revolution auf dem Markt. Für den regionalen Vertrieb in Deutschland, suchen wir aktive Fußballspieler/in als Vertriebsmitarbeiter/in.
Vertriebskonzept:
Wir werden unseren einzigartigen Fußballschuh im Direktvertrieb an derzeit ca. 6.3 Mio aktiven Fußballspielern in Deutschland vertreiben.
Bei über 26.000 registrierten Fußballvereinen in Deutschland, suchen wir Mitarbeiter/in, die einen guten Kontakt zu den Fußballvereinen verfügen.
Besonders interessiert sind wir an aktiven Fußballern, die auch gleichzeitig als Tester für unseren Schuh fungieren können.
Falls Sie Interesse an dieser aussergewöhnlichen Tätigkeit mitbringen, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an unsere E-Mail Adresse: bewerbung@rischcon.de.
Wir werden alle ernstgemeinten Bewerbungen, nach Eingang sofort beantworten.
Natürlich stehen wir auch telefonisch, für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Ihr XI-F Team

Alexander Salot der "wahre Erfinder" des Schraubstollens

Wer glaubte, daß der erste Schraubstollen von Adi Dassler entwickelt wurde, womit die deutsche Nationalmannschaft von Sepp Herberger im Jahre 1954 die Weltmeisterschaft gewann, der irrt gewaltig.
Tatsächlich hatte der Bremer Schuhmachermeister Alexander Salot schon Jahre vor der WM 1954 Fußballschuhe mit Schraubstollen in kleiner Serie gefertigt. Er ließ sich die Erfindung auch patentieren - und ab 1950 in einer Ahlener Schuhfabrik serienmäßig produzieren.
Dabei stellt sich nur eine Frage, wie konnte Adidas seine Patentrechte umgehen?

Montag, 18. Januar 2010

Unser mehrfacher Weltmeister Michael Schumacher sammelt Fußballschuhe

Eine große Sammelleidenschaft von Fußballschuhen hat Michael Schumacher. Unser mehrfacher Formel 1 Weltmeister nennt mehr als 100 Paar Fußballschuhe sein eigen. Wir hoffen, daß unser Aspero auch bald zu seiner Kollektion gehört!

80 Tester für unseren Fußballschuh bereits gefunden.

80 Tester haben sich bereits erfolgreich bei uns eingetragen. Dennoch suchen wir auch weiterhin aktive Fußballspieler als Tester für unseren Fußballschuh "Aspero".
Leider verzögern sich die geplanten Lieferzeiten für unsere Fußballschuhe um ca. 4 Wochen. Wir gehen davon aus, dass die ersten verfügbaren Fußballschuhe Ende Februar 2010 bei uns eintreffen werden. Alle bis dahin registrierten Fußballspieler werden sofort nach Eingang der Warenlieferung schriftlich informiert.

Testbedingungen:
1. Derzeit aktiver Vereinspieler
2. Angabe von Name, Alter, Verein, Position und Schuhgröße
3. Lieferanschrift mit E-Mail Adresse und Telefonnummer

Testinformationen:
Der Test soll Aufschluss über die Fähigkeiten und Funktionen unseres einzigartigen Fußballschuhs geben. Alle Teilnehmer können unter Angabe von Name, Alter, Verein, Position und Schuhgröße, ein kostenloses Paar Testschuhe von uns erhalten.

Vorraussetzungen für die Teilnahme ist einen von uns Online veröffentlichten Testbericht auszufüllen. Hierbei sind detaillierte Angaben über die Funktionalität des Schuhs abzugeben und gegebenfalls bei Rückfragen zur Verfügung zu stehen.

Im Anschluss werden alle Berichte anonymisiert auf unserer Homepage und im Blog veröffentlicht.

Selbstverständlich dürfen alle Teilnehmer nach dem Test die Schuhe behalten. Die ersten Interessenten können ab sofort sich direkt über unsere E-Mail Adresse bewerbung@rischcon.de anmelden. Bei weiteren Fragen, steht Ihnen unser Kommentarfeld unter dem Artikel zur Verfügung. Sie erhalten nach Ihrer Teilnahme weitere Informationen.
Selbstverständlich werden nach Abschluss unseres Testberichts aus Datenschutzgründen, alle uns bekannten persönlichen Daten unserer Teilnehmer löschen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

New Footballboot bekommt einen Namen "Aspero"

Unser neuer Fußballschuh heißt "Aspero".
Leider hatten wir in den letzten Wochen keinen Blog veröffentlicht. Die Gründe lagen in der rechtlichen Anmeldung unseres Fußballschuhs. Dadurch bedingt, durften wir keine weiteren Informationen freigeben um nicht Patent- und Markenrechtliche Probleme zu erfahren.
Mittlererweile sind alle notwendigen Anträge gestellt und wir können wieder allen unseren interessierten Lesern über die neuesten Entwicklungen unseres Schuhs informieren. Leider sind Abbildungen unseres neuen Fußballschuhs noch nicht freigegeben, da der patentrechtliche Teil des Genehmigungsverfahrens etwas länger dauert. Dennoch gehen wir davon aus, dass wir spätestens in den nächsten 14 Tagen unser Geheimnis lüften können. Wir können nur eins versprechen, der Schuh wird eine echte Revolution werden. Wir haben ihn schon mehrfach getest, er ist einfach gigantisch!
Betreffend einer genaueren Aussage zu unseren Testergebnissen, wird in den nächsten Tagen unser Artikel erscheinen.
Also bleibt am Ball, bzw. am Schuh.
Herzliche Grüße
Lothar