Freitag, 27. November 2009

Die ersten Testergebnisse des 11F Prototyps verliefen erfolgreich.

Nachdem wir die ersten Test-Exemplare unseres Fußballschuhs fertigen konnten, ging es diese Woche auf die "Teststrecke". Auf dem Progamm standen unter anderem die Punkte Schußgenauigkeit und Ballkontrolle. Den Auftakt machten die Tests Ballkontrolle und Dribbling. Die neuentwickelten Kontrollelemente von 11F machten sich gleich zu Beginn in der Ballführung deutlich. Der verbesserte Außenspann bietet dem Ball eine größere Kontaktfläche, welche unter Anderem beim Dribbling eine präzise Ballführung ermöglicht. Allerdings spielen die Elemente im Bezug auf die Schußgenauigkeit eine wesentlich größere Rolle. Durch die von uns neu entwickelte Oberflächenstruktur, und der nun konkaven Form, sind Vollspannschüsse erheblich präziser. Der Ball bekommt nicht wie bereits häufig erkannt, einen Spinn nach Außen, sondern behält seine gerade Flugbahn bei. So lassen sich Vollspannschüße leichter kontrollieren. Nicht zu vergessen der gezielte Schuss auf das Tor. Getestet wurden Schüsse, Direktannahme flach, Direktannahme aus der Luft und im ruhenden Zustand.

Nach den ersten Testergebnissen geht unser Schuh nun weiter in die nächste Phase.
Es lohnt sich dabei zu bleiben, es folgen noch spannenden Berichte, Bilder und Videos!

Euer 11F-Team

Der Fuß, das Stiefkind des Körpers

Eigentlich sind unsere Füße zum laufen da und das wir nicht umfallen, zum Fußballspielen auf jeden Fall nicht!
11 FREUNDE - Ballkultur - Der Fuß, das Stiefkind des Körpers - Im schwarzen Sarg der Schuhe