Dienstag, 16. Februar 2010

Fünf Spieler der Eintracht Frankfurt testen unseren innovativen Fußballschuh "Aspero"

Präsident Peter Fischer ermöglicht der neuen Sport-Marke SELFF den innovativen  Fußballschuh "Aspero" bei 5 ausgewählten Spielern der Eintracht Frankfurt zu testen.
In einem 15 minütigen Telefonat mit dem Präsidium der Eintracht Herrn Peter Fischer, wie er erklärte, "auf dem kleinen Dienstweg" uns angeboten, den einzigartigen Fußballschuh "Aspero" bei 5 ausgewählten Spielern zu testen. Leider ist es aus derzeitigen Witterungsbedingungen nicht möglich, mit unserem Fußballschuh zu trainieren. Sobald die Wetterverhältnisse es zulassen, werden wir unseren "Aspero" von den Elitekickern der Eintracht spielen lassen. Selbstverständlich werden wir die Testergebnisse in unserem Blog veröffentlichen. Des Weiteren wird die Trainingseinheit der Eintracht Frankfurt per Videokamera festgehalten und veröffentlicht.
Für uns wird es auf jeden Fall ein großer Moment sein, wenn unser "Aspero" von Profispielern vom Bundesligisten getestet wird.
Drückt uns die Daumen, dass die Spieler der Eintracht von unserem Schuh genauso begeistert sind wie wir!
Grüße
Euer Lothar Risch

Montag, 15. Februar 2010

Kann der richtige Fußballschuh mein Spiel verbessern?

Viele Fußballer unterschätzen die Wichtigkeit eines guten Fußballschuhs. Nicht nur Schussgenauigkeit und Präzision im Zuspiel sind entscheidende Kriterien um erfolgreich Fußball zu spielen.
Laufkomfort (Biometrik) als auch die Materialauswahl beim Fußballschuh sind wichtig. Von der Aussen- (SG,FG,AG,HG,TG) bis hin zur Einlegesohle sollte ein guter Schuh auf den Träger abgestimmt sein.
Welche Qualitäts-Faktoren sind zu berücksichtigen um die richtige Kaufenscheidung zu treffen? Sind Fußballschuhe genauso gut abgestimmt wie Laufschuhe? Brauchen Jugendspieler andere Schuhe als Senioren und worauf müssen sie achten? Wie kann ich meine Schusspräzision und Passspiel durch den richtigen Schuh verbessern? Ist es möglich, dass ich mein Verletzungsrisiko ( z.B. Bänderriss, Meniskusschaden) durch einen Fußball- Schuh verringern kann?
Ich werde euch gerne als Schuh-Experte weiterhelfen und die entscheidenden Tipps beim richtigen Kauf des Equipments geben. Natürlich beantworte ich umgehend alle ernstgemeinten Fragen.

Ihr
Lothar Risch